Entrepreneure sind aktive Veränderer. Sie erkennen Gelegenheiten früher als andere, sie sind offen, kreativ und geistig flexibel. Und im Gegensatz zu reinen Visionären setzen sie ihre Ideen auch aktiv um. Das erfordert Mut, Beharrlichkeit, Glaube an sich selbst und Überzeugungskraft. Dieses Mindset ist nicht nur in der Wirtschaft, sondern in allen Bereichen unseres Lebens unentbehrlich und für uns der Grund die Forbes Start-up Challenge zu unterstützen.
Über die Start-up-Challenge
Zum dritten Mal veranstaltet die deutschsprachige Ausgabe von Forbes die Forbes Start-up-Challenge.
Sechs aus einem Votingprozess hervorgegangene Start-ups pitchen im Rahmen des Events am 5.12.2017 und stellen sich den Fragen einer ausgewählten Fachjury. Dem Gewinner-Unternehmen winkt dabei eine Preisvergabe durch die Fachjury.
Das Voting
Der Votingprozess wird bis 21.11.2017 auf dieser Landingpage stattfinden. Jeder User kann dabei drei Votes via Facebook-Login abgeben. Insgesamt wird aus rund 30 Start-ups ausgewählt.
Die Top drei Start-ups mit den meisten Votes werden zum Event am 5.12.2017 eingeladen. Außerdem wählt unsere Fachjury (siehe Startseite) drei weitere Start-ups aus, die auch an der finalen Auswahl am 5.12.2017 teilnehmen.
Über die Start-ups
Die Forbes-Redaktion kuratierte in den letzten Monaten eine bunte Mischung an Start-ups, je nach thematischem Schwerpunkt aus unterschiedlichen Branchen. Dabei suchten wir stets jene Start-ups aus, die noch am Anfang stehen, also in Kürze den Markt betreten wollen oder dies erst kürzlich getan haben. Wir suchten Gründer aus, die eine gute und visionäre Idee mit Intellekt und Leidenschaft in ein Produkt umsetzen, das ein Problem lösen soll.
Die Start-ups bestechen durch ihre Haltung und ihr Produkt. Sie sind entschlossen, an ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu arbeiten, die wiederum ein echtes Problem lösen sollen. Die Herausforderung, etwas Anspruchsvolles zu entwickeln sehen sie als selbstverständlich an. Kein Over- und kein Underselling.
Dabei kommt es auf die gesamte (Produkts-)Wertschöpfungskette an, die Qualität aufweisen muss – von der Herstellung bis zur Vermarktung. Wie sehen die Start-ups im Vergleich zu ihrer Konkurrenz aus? Wie haben sie ihr Businessnetzwerk aufgebaut – mit anderen Start-ups, Corporates oder Business Angels?
Im Hinblick auf unsere Ausrichtung im deutschsprachigen Raum – Österreich, Schweiz, Baden-Württemberg, Bayern, Liechtenstein und Südtirol – suchten wir nach Start-ups in der gesamten Forbes DACH-Region. Um eine breite inhaltliche Fächerung zu erzielen, werden die Start-ups für die Start-up-Challenge in fünf Themencluster eingeteilt.
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